10.10.2021

Drei Punkte und ein Durchbruch.

Mit einer enttäuschenden Trainingswoche gehen wir heute in das Duell gegen TSG Pasing. Dabei war man mit dem Sieg gegen Espanol III letzten Sonntag gut in die Woche gestartet. T. Pilbert brachte den FC Freiham durch eine starke Einzelaktion in der 13. Minute in Führung. Obwohl man sich weitere Chancen erarbeitete, sind es schließlich die Hausherren, welche in der 40. Minute einen missglückten Klärungsversuch unserer Verteidigung nutzten, um aus abseitsverdächtiger Position das 1:1 zu erzielen. Die Antwort lässt jedoch nicht lange auf sich warten, denn nur drei Minuten Später erhöht T. Pilbert auf den 2:1 Halbzeitstand. Das 3:1 erzielt A. Gregor per Kopf nach einem Eckball, doch das Spiel bleibt weiter spannend. Espanol kann durch einen unglücklichen Handelfmeter in der 70. Minute wieder aufschließen. Nach schönem Kurzpassspiel im Zentrum steht M. Schachtner plötzlich ca. 25 Meter vor dem Tor frei und platziert den Ball mittig über dem Torwart, welcher einen Schritt zu weit vor dem Kasten steht. Der 2:5 Endstand durch R. Sterner in der 86. Minute, bringt die nächsten drei Punkte auf das Konto des FC Freihams. Leider gab es jedoch einen Impfdurchbruch in den eigenen Reihen, wodurch das Mittwochstraining vorsorglich abgesagt werden musste. Trotzdem sind wir heute hoch motiviert in diesem wichtigen Spiel gegen die punktgleiche TSG Pasing III.