Sieg zum Rückrundenauftakt!

Das erste Pflichtspiel des FCF im Jahr 2024 fand gegen Afghanistan Motahed statt.
Das Trainergespann Weißleder/Probst, hatte in Sachen Personalentscheidung auf die fast gleiche Startformation wie in der Vorwoche, im Test gegen Geiselbullach II, setzen können. Der einzige Wechsel war Ludwig Emader, der für den verletzten Maximilian Bauer in die Startelf rückte.
Am Anfang der Partie hatte der FCF seine Probleme auf dem großen Platz, an der Sportschule in Oberhaching. Nach ca. 20 Minuten aber kam man besser ins Spiel. Nach einer Ecke von Lars Wütschner, konnte unsere Nummer 14, Tom Krallinger völlig freistehend einnicken (34 Min.). Kurz darauf erhöhte Christoph Hintzsche zum 0:2, nachdem er gut von Raphael Thimm in Szene gesetzt worden war (36 Min). Vor der Halbzeit musste man dann eine 10 Minuten Strafe gegen Ludwig Emader hinnehmen, auch sein Gegenspieler musste pausieren.

Der FCF kam gut aus der Halbzeit und machte sehr schnell das 0:3 durch Hiroki Shimizu (47 Min.). In der Folge plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Es gab viele Aktionen im Mittelfeld die für beide Mannschaften jedoch keinen Ertrag brachten. In der 60. Minute, traf Raphael Thimm dann aus knapp 40 Metern sehenswert zum 0:4. Es folgte ein kurzes Aufbäumen von Afghanistan Motahed, die bei einem Distanzschuss jedoch den Meister in Freihams neuer Nummer 1 Andre Moosreiner fanden, der den Schuß spektakulär aus dem Winkel fischte. In der 75. Minute konnte der Gastgeber zum 1:4 verkürzen. Ein unhaltbar durch Maximilian Folberth abgefälschter Ball fand den Weg ins Freihamer Tor. In der 90. Minute machte Ahmet Öztürk, per selbst heraus geholtem Foulmeter, sein erstes Tor im Trikot des FCF zum 1:5 Endstand.

Das Team hat im Kampf um den Aufstieg die erste Pflichtaufgabe des Jahres gemeistert und wird am nächsten Spieltag in Untermenzig gegen Türkspor Allach (Sonntag 10.03.2024 - Anpfiff 14:30 Uhr) weiter auf Punktejagd gehen.

Vielen Dank an die treuen mitgereisten Fans, die uns wie immer unterstützt haben!